Freitag, 26. April 2024

Gewerbekreis Jockgrim hat einen neuen Vorstand

23. August 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

Der alte und der neue Vorstand des Gewerbekreises Jockgrim: (v.li.) Michael König, Judith Schloß, Kati Pietschmann und Dominic Hurm.
Foto: v. pivat

Jockgrim – Sechs Jahre lang haben Judith Schloß und Michael König als Vorsitzende die Geschicke des Gewerbekreises Jockgrim geleitet, nun stellten sie sich nicht mehr zur Wahl.

Die Mitgliederversammlung wählte Kati Pietschmann zur neuen Vorsitzenden und Dominic Hurm zum Stellvertreter. Elmar Schweitzer wurde als Kassierer wiedergewählt, Volker Fliehmann als Schriftführer. Die erneut gewählten Beisitzer Georg Weigel, Werner Wingerter, Matthias Metzger, Freddy Abdorf und Klaus Juncker vervollständigen den Vorstand.

Eine schöne, interessante Zeit seien die Jahre als Vorstände gewesen, sind Judith Schloß und Michael König sich einig. Ein Rückblick auf die vergangenen sechs Jahre zeigt, dass der Gewerbekreis unter ihrer Führung einiges auf die Beine gestellt hat: Drei Mal wurde der Gummistiefelweitwurf organisiert, es gab eine Festmeile zum 20-jährigen Jubiläum, die Wellnessmesse 2009 und die große Wellnessmesse und Leistungsschau in diesem Frühjahr zum 25-jährigen Bestehen, weiterhin ein Soul-Konzert, Froschpass- und Osteraktionen und weitere Aktivitäten.

Die Homepage wurde modern und übersichtlich neu aufgesetzt, Büttenabende, der Veranstaltungskalender der Kulturgemeinschaft, das Ferienprogramm und einiges mehr unterstützt. Der Gewerbekreis war mit einem Stand beim Mittelalter-Spectaculum vertreten, hat an Dorfmeisterschaften des Schützenvereins erfolgreich teilgenommen und sich bei Aktionen der Grundschule und für die Kindergärten engagiert. Seit 2009 werden Jockgrimer Neubürger mit einer attraktiven Willkommensmappe des Gewerbekreises begrüßt.

Bei vielen Festen und Veranstaltungen im Jahreslauf ist der Gewerbekreis präsent. In Judith Schloß‘ und Michael Königs Amtszeit ist die Zahl der Mitglieder von 50 auf inzwischen 73 kontinuierlich angestiegen. Der Gewerbekreis ist fest im öffentlichen Leben der Gemeinde verankert.

Elmar Schweitzer übermittelte den Dank des Gewerbekreises und überreichte den scheidenden Vorsitzenden als Dankeschön aller Mitglieder – einen Gewerbekreisgutschein.

Sonja Schmitt und Gunther Hellmann wurden als Rechnungsprüfer bestätigt. Zu Mitgliedern des Werbeausschusses wurden Sabine und Helmut Speck, Monika Kornisch, Ulrich Winschel, Gunther Hellmann, Franziska Sitter, Peter Rop, Brigitte Werry-Ochsenreither und Werner Wingerter gewählt. Als Wahlleiter fungierte Manfred Werling.

Mit zwei neuen Vorsitzenden und erfahrenen Vorstands- und Ausschussmitgliedern geht der Gewerbekreis Jockgrim mit Elan und guten Ideen nun die nächsten Aktivitäten an. (red)

Der komplette neue Vorstand: v.l. Schriftführer Volker Fliehmann, Vorsitzende Kati Pietschmann, Stellvertreter Dominic Hurm, Kassierer Elmar Schweitzer.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen