Donnerstag, 25. April 2024

Germersheim: Neues Schuljahr – alte Verkehrsprobleme

20. August 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: v. privat

Germersheim – Zum Beginn des neuen Schuljahrs war der Bezirksbeamte der Stadt Germersheim am Donnerstagmorgen zwischen 7.30 und 8.15 Uhr zwecks Schulwegüberwachung rund um die Eduard- Orth-Schule tätig.

Regelmäßig herrscht hier zu Schulbeginn und Schulende ein Verkehrschaos. Eltern, die ihre Kinder im am Eingang absetzen oder abholen, parken ihr Fahrzeug im Wendebereich, so dass es zu Verkehrsbehinderungen kommt.

Der Zufahrtsbereich „An der Volksschule“ werde zu den Bring- und Abholzeiten fast ausschließlich von den Eltern genutzt, so die Polizei. Ein Vater erhielt ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro, weil er sein Kind ohne jegliche Sicherung beförderte.

Im Interesse der Schulkinder bittet die Polizeiinspektion Germersheim, die Verkehrsregeln zu beachten und so ein Verkehrsunfallrisiko zu minimieren. In den nächsten Tagen sollen weitere Kontrollen folgen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen