Montag, 23. November 2020

Germersheim: Polizei nimmt Eltern ins Gebet – Aktion „Sicher zur Schule“

24. Januar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: PI GER

Germersheim – Auf Bitten des Schulelternbeirats der Eduard-Orth-Grundschule wurde von der Polizei am 24. Januar die Aktion „Sicher zur Schule“ zu Schulschluss unterstützt.

Viele Kindern, Eltern, Lehrern, das Ordnungsamt und die Polizeiinspektion Germersheim nahmen an der Aktion teil. An der Schule wurde unter anderem der abfließende Verkehr kontrolliert.

„Erschreckend“ war laut Polizei die Unwissenheit vieler Eltern und damit einhergehend die mangelhafte oder fehlende Sicherung der mitfahrenden Kinder. Bei mehr als jedem zweiten Fahrzeug musste die Kindersicherung beanstandet werden.

Die Polizeibeamten führten jede Menge „verkehrserzieherische Gespräche“ und zeigte den Eltern, wie ihre Sprösslinge richtig zu sichern sind.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin