Kreis Germersheim – „In welche Schule soll mein Kind gehen? Für die Antwort auf diese Frage haben wir als Entscheidungshilfe für Eltern und Schüler eine Broschüre über alle kreiseigenen Schulen aufgelegt, die jetzt druckfrisch verteilt wird“, verkündet Landrat Dr. Fritz Brechtel.
Die neue Broschüre „So geht es weiter“ versendet die Kreisverwaltung Germersheim in diesen Tagen an alle Grundschulen und weiterführenden Schulen im Landkreis Germersheim zur Weitergabe an Schüler und Eltern.
Die handliche, 20 Seiten starke Broschüre informiert allgemein und verständlich über die Schulformen, die im Kreis Germersheim angeboten werden.
„Jedes Jahr stehen Eltern und Kinder vor der Entscheidung, welche Schule ab dem kommenden Schuljahr die richtige ist“, so der Landrat, „egal, ob der Schulwechsel von der Grundschule in eine weiterführende Schule oder eine Entscheidung nach der 9. bzw. 10. Klasse ansteht, diese Broschüre bietet Schülern und Eltern einen guten Überblick.“
Alle Schulen im Kreis, – von den Realschulen Plus, den Integrierten Gesamtschulen, den Gymnasien, der Berufsbildenden Schule bis hin zu den Förderschulen -, sind mit Anschrift, Kontaktdaten und Internet-Adresse aufgeführt.
„Jeder Schüler der vierten Klassen sollte in den nächsten Tagen diese Schulbroschüre in der Schultasche haben und mit nach Hause bringen“, ergänzt der Erste Kreisbeigeordnete Dietmar Seefeldt, „Die Vielfalt unseres Bildungsstandorts wird darin kompakt präsentiert. Es wird einmal mehr deutlich, dass im Kreis Germersheim grundsätzlich alle Schulabschlüsse wohnortnah möglich sind.“
Die Schulbroschüre „So geht es weiter“ ist erhältlich bei allen Grundschulen und weiterführenden Schulen im Kreis Germersheim.
Sie liegt zudem bei den Verbandsgemeindeverwaltungen und bei der Kreisverwaltung in Germersheim am Luitpoldplatz in Germersheim aus.
Als Download steht sie auf der Internetseite der Kreisverwaltung unter www.kreis-germersheim.de zur Verfügung.
Kontaktadresse: Maria Farrenkopf, Tel: 07274/53-218 oder E-Mail: m.farrenkopf@kreis-germersheim.de.
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