Germersheim: Mit Koks und Cannabis intus Unfall gebaut

11. Juni 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Germersheim – Wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz muss sich ein 20 Jahre alter Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis verantworten.

Der wollte am Freitagabend gegen 23 Uhr über die Auffahrt Germersheim-Süd auf die B9 auffahren. Da er nach ersten Erkenntnissen der Polizei zu schnell im Kurvenbereich unterwegs war, geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, die auf einen Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. Ein Urintest reagierte positiv auf Kokain und Cannabis. Zudem wurden im Fahrzeug weitere Betäubungsmittel gefunden. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 15 000 Euro. Verletzt wurde offenbar niemand.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen