Donnerstag, 18. April 2024

Germersheim: Landauer stört Gottesdienst einer freien Kirchengemeinde

1. März 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim
Jesus am Kreuz

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Germersheim. Am Morgen des 29. Februar störte ein geistig verwirrter 32-Jähriger Landauer den Gottesdienst einer freien Kirchengemeinde in der Germersheimer Schillerstraße.

Dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt, dem er auch zunächst nach kam. Kurze Zeit später betrat er das Gebäude erneut. Deshalb nahm ihn die Polizei bis zum Ende des Gottesdienstes in Gewahrsam, um den Platzverweis durchzusetzen.

Er muss sich nun wegen Störung der Religionsausübung und Hausfriedensbruch strafrechtlich verantworten. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen