Germersheim: Hundewelpe sitzt in Regenrinne fest – Feuerwehr rettet ihn

19. März 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Das ist noch mal gut gegangen…
Foto: Polizei

Germersheim – Zu einem Einsatz der anderen Art wurden Polizei und Feuerwehr am Sonntag gegen 18:45 Uhr gerufen. Anwohner meldeten, dass sich ein Hundewelpe auf dem Dach eines sechsstöckigen Hochhauses „In der kleinen Au“ befinde und dort in der Regenrinne festsitzen würde.

Die Feuerwehrleute und Polizisten schafften es, den Junghund zu retten. Dafür lehnte sich einer der Feuerwehrkräfte weit über die Dachterrasse und zog das Tier wieder in die Wohnung zurück. 

Offensichtlich wollte der Vierbeiner, der auf den Namen Milow hört, in einem unbeobachteten Moment über die Dachterrasse die Welt erkunden. Das Tier wurde anschließend wohlbehalten den Haltern übergeben.

Im Einsatz war die Feuerwehr Germersheim mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort. Zudem kam auch die Drehleiter zum Einsatz.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen