Freitag 12.Juni 2026

Germersheim: Entflogener Gelbbrustar-Papagei flattert in Stadtverwaltung

3. August 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Germersheim – Der seit Tagen frei in Germersheim umherfliegende Gelbbrustara (Papageienart der Gattung „Eigentlichen Aras“) ist wieder in „menschlichen“ Händen – und das auf ungewöhnliche Art und Weise.

Das Tier ist am Nachmittag in ein offenes Fenster im Gebäude der Stadtverwaltung geflogen. Der Mitarbeiter im Büro verständigte Polizei und Ordnungsamt – dann gab es erst einmal ordentlich zu futtern: Ein „Obst-Mittagessen“ wurde serviert. „Handschellen nicht nötig“, twitterte die Polizei.

Eine Tierschutzgruppe will den Papagei zu seinem Besitzer zurück bringen, der der Polizei mittlerweile bekannt ist. (red)

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Germersheim: Entflogener Gelbbrustar-Papagei flattert in Stadtverwaltung"

  1. Marion W. sagt:

    Süß ehrlich.Ja sicher möchte kreisverwaltung auch Papageien.Einfach klasse diese Reaktion.