Freitag, 26. April 2024

Germersheim/Bellheim: Betrugsversuch durch Anrufe von angeblichen Nichten

19. März 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Bei dubiosen Anrufen am besten gleich die  Polizei alarmieren.
Symbolbild Pfalz-Express

Bellheim/Germersheim – Zwei Frauen aus Bellheim und Germersheim wurden am Montagnachmittag von unbekannten Personen angerufen, die sich als ihre Nichten ausgaben.

Eine 54-Jährige durchschaute die Masche sehr schnell, so dass von der Täterin keine Geldforderung gestellt wurde.

Bei einem weiteren Anruf bei einer 84-Jährigen gab sich die Täterin ebenfalls als Nichte aus. Für den angeblichen Kauf einer Eigentumswohnung verlangte sie einen fünfstelligen Geldbetrag. Auch hier schöpfte die Frau rechtzeitig Verdacht und rief ihre tatsächliche Nichte an, die die Polizei verständigte.

In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Germersheim daraufhin, entsprechende Taten unbedingt bei der Polizei anzuzeigen. Dies kann bei den Ermittlungen helfen Zusammenhänge zu erkennen, andere Personen entsprechend zu sensibilisieren und die Täter zu überführen. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen