Samstag, 20. April 2024

Bellheim/Germersheim: Entführung aus „Spaß“ wird teuer

30. April 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Bellheim/Germersheim – Am Dienstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Germersheim die Entführung einer Person in Bellheim mitgeteilt.

Die Polizei fahndete sofort nach dem von einem Zeugen beschriebenen Pkw und entdeckte ihn wenig später im Gewerbegebiet in Germersheim.

Es stellte es sich heraus, dass drei 19-Jährige und ein 22-Jähriger einen ihnen bekannten 16-Jährigen aus „Spaß“ in den Kofferraum ihres Fahrzeugs gezerrt hatten, um ihn an einem Sportstudio abzusetzen. Das Geschehen wurde von dem aufmerksamen Zeugen beobachtet, der alles unverzüglich und mit „guten Fahndungshinweisen“ der Polizei mitteilte.

Den Beteiligten war offenbar nicht bewusst, welche Folgen ihr Handeln in der Öffentlichkeit auslösen kann. Mit einer deftigen Kostenrechnung für diesen „Spaß“ müssen sie nun rechnen. Die Anzahl der Einsatzkräfte, die Dauer des Einsatzes und der Fahrzeugeinsatz müssen bezahlt werden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen