Sonntag, 09. August 2020

Germersheim: Baumaßnahmen in der Südpfalz-Kaserne im Zeitplan

9. Juni 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Auch ein Sanierungsfall: Fensterrahmen aus den 60er Jahren.  Foto: pfalz-express.de

Auch ein Sanierungsfall: Fensterrahmen aus den 60er Jahren.
Foto: pfalz-express.de

Germersheim – Die Baumaßnahmen am Bundeswehr-Standort Germersheim befinden sich derzeit Zeitplan.

Das teilte das Verteidigungsministerium dem südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart (CDU) auf Anfrage mit.

Gebhart hatte immer wieder wegen der Umsetzung der Bau- und Sanierungspläne nachgehakt. In der Vergangenheit war es mehrfach zu Verzögerungen gekommen.

Nach dem Zeitplan soll im Spätjahr diesen Jahres nun mit dem Bau der Unterkunftsgebäude 4 und 5 begonnen werden.

Gebhart will auf die konsequente Umsetzung der Baupläne pochen: „Ich werde solange nachhaken, bis die Baumaßnahmen abgeschlossen sind. Die Soldaten und das Zivilpersonal der Luftwaffe in Germersheim sind auf eine moderne und funktionierende Infrastruktur angewiesen und das so schnell wie irgend möglich.“

Die Situation in der Südpfalz-Kaserne müsse sich schnell spürbar verbessern.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin