Donnerstag, 25. April 2024

Germersheim: Baum stürzt um und verursacht zwei Verkehrsunfälle

6. Februar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

    Quelle: pol pdld

Germersheim. Heute Nachmittag (6. Februar) kam es wegen eines umgestürzten Baums auf der Bundesstraße 9 in Höhe der Ausfahrt Germersheim-Mitte zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen eine Person leicht verletzt wurde und ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 16.500 Euro entstand.

Gegen 14 Uhr war ein 30-jähriger Mann aus dem Kreis Südliche Weinstraße mit seinem Skoda auf der Bundesstraße 9 in Richtung Karlsruhe unterwegs.

Etwa 150 Meter vor der Ausfahrt Germersheim-Mitte stürzte ein Baum auf die Fahrbahn und landete direkt auf der Windschutzscheibe des Fahrzeuges des 30-Jährigen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug des Mannes entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Da der Baum auf der Fahrbahn zum Liegen kam, musste die rechte Fahrspur gesperrt werden. Die Straßenmeisterei wurde mit der Beseitigung des umgefallenen Baums beauftragt.

Gegen 15 Uhr waren dann eine 62-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann mit ihren beiden Fahrzeugen hintereinander auf der B9 unterwegs.

Zeitgleich fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug auf der linken Fahrspur. Aufgrund der noch bestehenden Absperrung  wollte die 62-jährige Fahrerin auf die linke Fahrspur wechseln. Da sie allerdings nicht direkt wechseln konnte, bremste sie ab.

Der 26-jährige Fahrer konnte wegen des zu geringen Sicherheitsabstands nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Fahrzeug der 62-Jährigen auf. Dabei wurde das Fahrzeug der 62-jährigen Fahrerin auf die linke Fahrspur geschoben, wo sie wiederum mit dem Fahrzeug des 54-Jährigen kollidierte.

Das Fahrzeug des 54-Jährigen Verkehrsteilnehmers streifte die Mittelleitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Die 62-Jährige wurde leicht verletzt. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die Straße für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen