Freitag, 19. April 2024

Erfenbach: Glück im Unglück – Baum stürzt auf Spaziergänger

30. Januar 2021 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Umgestürzte Linde.
Foto: Polizei

Kaiserslautern-Erfenbach – Nur ein beherzter Sprung zur Seite bewahrte einen Spaziergänger am Freitagmittag wohl vor größerem Schaden.

Der Mann war mit seinem Hund in einer Erfenbacher Grünanlage unterwegs, als plötzlich eine etwa 20 Meter hohe Linde neben ihm entwurzelte und in seine Richtung fiel. Durch den Sprung konnte er sich zumindest soweit aus dem Gefahrenbereich bringen, dass er von dem Baum nicht direkt erfasst wurde. Dennoch streiften ihn die Ausläufer der Baumkrone. Der Mann wurde leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Sein Vierbeiner blieb unverletzt und konnte von Passanten wieder eingefangen werden.

Ob es witterungsbeding zu dem Unfall kam oder ob auch die Beschaffenheit des Baums und des Wurzelwerks dazu beigetragen haben, muss noch geklärt werden. Die Kaiserslauterer Stadtbildpflege hat den Bereich mittlerweile abgesperrt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen