Freitag, 18. Juni 2021

Germersheim: Barth Gastro-Catering aus Speyer betreibt auch 2021 Biergarten am Rhein

14. Mai 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Foto (Archiv): Pfalz-Express

Germersheim (aktualisiert) – Die Firma Barth Gastro-Catering-Events aus Speyer wird wohl auch in dieser Saison den Biergarten am Rheinufer betreiben.

Inhaber Patrick Barth mit seinem großen Caterer- und Schaustellerunternehmen hatte schon letztes Jahr im Juni den Biergarten auf die Beine gestellt. Auch damals musste alles Corona-konform geregelt werden.

Die Stadt hatte im April das Angebot, in den Rheinwiesen eine Gastronomie zu betreiben, mit einer Ausschreibung offeriert. Nach mündlicher Absprache von Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile (CDU) mit den Stadträten entschied man sich (Stand 14. Mai) mehrheitlich für die Firma Barth.

Der Stadt Germersheim lagen insgesamt nur zwei Bewerbungen vor. Von Seiten der Germersheimer Gastronomie gab es lediglich eine Anfrage, die allerdings nicht zu einer Bewerbung führte. Schaile zeigt sich hierüber etwas verwundert. „Nachdem mich letztes Jahr einige Gastronominnen und Gastronomen kontaktiert haben, hätte ich mit mehr Bewerbungen gerechnet.“

Er bedankte sich für das klare Votum, mit dem der Firma Barth das Vertrauen ausgesprochen wurde. „Wir freuen uns, dass die Gastronomie am Rhein in der gleichen Qualität wie im letzten Jahr fortgeführt wird.  Für den im Bau befindlichen Pavillon hoffe ich allerdings schon jetzt, dass die Bewerbungen zahlreicher sein werden.“ (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin