Sonntag, 12. Juli 2020

Biergarten im Rheinvorland – neue Germersheimer Attraktion

2. Juni 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto über Stadt Germersheim

Germersheim – Ab Fronleichnam (11. Juni) wird das Germersheimer Rheinvorland um eine Attraktion reicher.

Im Vorgriff auf die dort seit längerem schon geplante Ausflugsgastronomie heißt ab dem 11. Juni 2020 ein einladender Biergarten die Bürger, Gäste und Besucher der Stadt willkommen. Laut Stadt gibt es ein reichhaltiges Imbiss- und Getränkeangebot.

Seit Abschluss der Umgestaltungsarbeiten im Jahr 2017 erfreut sich das Areal gerade in den Sommermonaten großer Beliebtheit. Leider machte die COVID-19-Pandemie jedoch auch dem letzten Umgestaltungsabschnitt, der Errichtung einer Ausflugsgastronomie, einen Strich durch die Rechnung.

Um den Besuchern aber jedoch genau dieses Schmankerl nicht noch länger vorzuenthalten, einigte sich nun Bürgermeister Marcus Schaile (CDU) kurzerhand mit dem Speyerer Gastronomie- und Imbissunternehmen Barth, einen „ersten Probelauf“ für die kommenden Sommermonate dort zu absolvieren.

„Es freut mich außerordentlich“, so Schaile, “ dass wir mit der Familie Barth einen verlässlichen Partner finden konnten, welcher auch in der Vergangenheit schon immer ein Garant für hochwertige und ansprechende Veranstaltungen in unserer Stadt war.“

Selbst der dort seit einigen Wochen ansässige Caféwagen-Betreiber wurde kurzerhand von Patrick Barth in das Biergartenkonzept mit „eingearbeitet“.

Die vorgesehenen Öffnungszeiten beschränken sich aus Rücksicht auf die umliegenden Anwohner auf die Kernzeiten von 11:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Voraussichtlich wird auch ein Ruhetag eingelegt, der derzeit jedoch noch nicht feststeht.

„Genießen Sie dieses neue Angebot unserer Stadt, ob zum Mittagstisch, dem Feierabendbier oder zum Ausklang des Tages. Kommen sie in die Natur und verbringen Sie den Sommer im wunderschönen und weitläufigen Areal des Germersheimer Rheinvorlandes“, heißt es von Seiten der Stadt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin