Dienstag, 22. Juni 2021

Kurz notiert: Germersheimer AfD-Fraktion will Livestreams von Stadtratssitzungen

28. Juni 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Germersheimer Stadtrat in Juni 2019.
Foto: Pfalz-Express

Germersheim – Die AfD-Stadtratsfraktion hat in einem Schreiben an Bürgermeister Marcus Schaile (CDU) beantragt, für die nächste Sitzung des Stadtrats das Thema „Livestream von Stadtratssitzungen“ auf die Tagesordnung zu setzen.

„Der Stadtrat möge beschließen, zukünftig den öffentlichen Teil der Stadtratssitzungen per Livestream ins Internet zu übertragen und auf der Internetseite eine Mediathek bereitzustellen, in der die Livestreams zum nachträglichen Abruf gespeichert werden“, heißt es. Für viele Menschen sei der Besuch einer Stadtratssitzung aus diversen Gründen oft nicht möglich.

Im Jahr 2019 sei es „gelebte Praxis, Ereignisse und Debatten Live in das Internet zu übertragen.“ Das sei „mit einfachen Mitteln und überschaubaren Kosten“ umzusetzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin