Montag, 29. April 2024

Germersheim: Ausgebüxte Schafe und eine unerwarteter Geburt

9. April 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Das Neugeborene und die glückliche Mutter.
Foto: Polizei

Germersheim – In Germersheim sorgte eine ausgebüxte Schafherde für reichlich Trubel und eine unerwartete Unterbrechung des Bahnverkehrs.

Ein aufmerksamer Passant bemerkte die wolligen Ausreißer, die sich auf ein Abenteuer über die Gleise bei Germersheim-Süd wagten. Die Polizei, unterstützt von freiwilligen Helfern und der Tierrettung, lieferte sich ein stundenlanges Katz-und-Maus-Spiel mit den flinken Vierbeinern. Nach einigen vergeblichen Fangversuchen gelang es schließlich, den Anführer der Herde – den Leithammel – zu überlisten und sicherzustellen. Dieser Coup schien auch die restlichen Schafe zu beeindrucken und milde zu stimmen, die daraufhin friedlich kooperierten.

Als wäre das nicht schon Aufregung genug, wurden die Einsatzkräfte Zeugen eines kleinen Wunders: Mitten in der Rettungsaktion brachte eines der Schafe ein Lamm zur Welt. Mutter und Kind sowie die übrige Herde wurden wohlbehalten an eine Tierauffangstation übergeben. Der Eigentümer der Schafe wurde später ermittelt, während noch untersucht wird, ob fahrlässiges Verhalten zu dem tierischen Ausflug führte.

Der Bahnverkehr wurde über Stunden beeinträchtigt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen