Freitag, 30. Oktober 2020

Genussmagazin vergibt Auszeichnungen: Beste Jungwinzer des Jahres kommen aus der Pfalz

17. September 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Leute-Regional, Regional, Wirtschaft in der Region

David Hochdörffer.
Foto: privat

Pfalz. Das Genussmagazin „Selection“ hat die besten Jungwinzer Deutschlands ausgezeichnet. Platz 1 und Platz 2 gehen in die Pfalz, an Thomas Hanewald und Stephan Schwerdt vom Weingut Hanewald-Schwerdt aus Bad Dürkheim-Leistadt und an David Hochdörffer vom Weingut Villa Hochdörffer in Landau-Nußdorf.

Auch der Preis der besten Jungwinzerin konnte durch Ann-Christin Doll-Bär vom Weingut Doll in Gleiszellen in die Pfalz geholt werden.

Für David Hochdörffer ist 2020 bereits jetzt schon ein erfolgreiches Jahr: Seit Juli gehört er zur „Jungen Pfalz“ also den 20 besten Jungwinzern der Pfalz und erreichte nun, bei der Suche des besten Jungwinzers in ganz Deutschland, den 2. Platz.

Für die anstehende Weinlese gibt dieser große Erfolg nochmal einen großen Motivationsschub. „Die gute Nachricht vom Selection Genuss Magazin erreichte mich gerade am ersten Lesetag. Ich freue mich, dass meine Weine aus dem Jahrgang 2019 bei den verschiedenen Jurys so gut angekommen sind. Das motiviert mich meinen Weg konsequent weiter zu gehen, immer auf der Suche nach einem noch besseren Wein“, erzählt der Jungwinzer.

Glücklicherweise stehen durch den guten Witterungsverlauf und die exzellenten Weinlagen, die David Hochdörffer zur Verfügung stehen, alle Ampeln auf Grün. Sein Geheimrezept? Es ist die Begeisterung für den Wein, die Liebe zur Landschaft und Natur, die Erfahrung, die er schon von klein auf im Familienweingut sammelte und natürlich seine fundierte theoretische und praktische Ausbildung in verschiedenen Weingütern Deutschlands.

Diese Erfolge sind einerseits der Lohn für die Arbeit und Leidenschaft, die David Hochdörffer in den Ausbau der Weine gelegt hat, andererseits aber auch ein Ansporn, das Weingut Villa Hochdörffer im nationalen und internationalen Vergleich noch weiter nach vorne zu bringen.

Weitere Informationen unter:
https://www.facebook.com/988043191230628/posts/3793725403995712/

https://www.facebook.com/selectiononline

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin