Bester Silvaner 2013 gekürt: Sieger des Silvanerwettstreits kommt aus Hochstadt

12. September 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Die besten Drei im pfalzweiten Silvaner-Wettbewerb.
Foto. Verein Südliche Weinstrasse-Offenbach

Bornheim. Der Verein Südliche Weinstraße Offenbach hat im Rahmen der „Bornemer Kerwe“  bei einer Publikumsverkostung im Dorfgemeinschaftshaus den Siegerwein für den zum 8. Mal ausgeschriebenen pfalzweiten Silvanerwettstreit ermittelt.

54 Pfälzer Winzer mit insgesamt 64 Weinen hatten für diesen Wettstreit ihre Weine eingereicht.
Von einer Fachjury wurden dann 10 Weine in den Kategorien für den Wettstreit ausgewählt.
Hier die Probe-Nummern und die dazugehörigen Weingüter:

Nr. 1 Weingut Porzelt, Klingenmünster
Nr. 2 Weingut Bärenhof, Bähr & Sohn, Bad-Dürkheim-Ungstein
Nr. 3 Weingut Schunck, Leinsweiler
Nr. 4 Weingut August Ziegler, Maikammer
Nr. 5 Weingut Hochdörffer, Landau-Nußdorf
Nr. 6 Weingut Gries, Rhodt
Nr. 7 Weingut Müller, Maikammer
Nr. 8 Weingut Bärenhof, Bähr & Sohn, Bad-Dürkheim-Ungstein
Nr. 9 Weingut Hünerfauth & Hecky, Hochstadt
Nr. 10 Weingut Stern, Hochstadt
177  Teilnehmer haben an der Publikumsverkostung teilgenommen.Es wurde geprobt, beraten und Meinungen ausgetauscht, wer wohl der beste Silvaner sei.

Die Spannung stieg, als der Vorsitzende des Vereins Südliche Weinstraße Offenbach, Axel Wassyl,  das Ergebnis bekannt geben konnte.

Die Nase vorn im Wettbewerb hatte das Weingut Hünerfauth & Hecky, Hochstadt in der Gesamtwertung (Probe-Nr. 9) mit 189 Stimmen.

Den 2. Platz belegte das Weingut Bärenhof, Bad Dürkheim-Ungstein mit der Probe-Nr. 8 und 141 Stimmen und den 3. Platz das Weingut Stern, Hochstadt mit der Probe-Nr. 10 mit 126 Stimmen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen