Donnerstag, 21. Oktober 2021

Generalsanierung des Trifelsbads in Annweiler: Offizieller Startschuss erfolgt

25. September 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

V.li.: Stadtbürgermeister Benjamin Seyfried, Hans-Jürgen Schuck vom Planungsteam Südwest GbR, Bürgermeister Christian Burkhart, Landrat Dietmar Seefeldt, Frank Dallmann von der Firma plafog Planungsgesellschaft mbh und Tobias Uhl von der Firma Peter Gross Infra GmbH.
Foto: Verbandsgemeinde Annweiler

Annweiler – Unter strahlend blauem Himmel erfolgte am Donnerstag der symbolische Startschuss zur Sanierung und Modernisierung des 1982 erbauten Trifelsbads.

Bürgermeister Christian Burkhart dankte in seinem Grußwort allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung bei dem ehrgeizigen und kostenintensiven Großprojekt. Hocherfreut zeigte sich der Verwaltungschef über die Realisierung der Barrierefreiheit bei der Umgestaltung, die auch Menschen mit Beeinträchtigungen eine unbeschränkte Nutzung der Anlage ermöglichen soll.

Noch bis zum 30. September sei die Bevölkerung eingeladen, an der laufenden Online-Abstimmung auf der Homepage der Verbandsgemeinde zur Bodengestaltung des neuen Wasserspielplatzes teilzunehmen, sagte Burkhart. Zu gewinnen gibt es eine Familienkarte für das Schwimmbad mit Gültigkeit für das ganze Eröffnungsjahr (https://www.vg-annweiler.de/buergerservice/einrichtungen/trifelsbad-annweiler/umfrage-belag-wasserspielplatz/).

Landrat Dietmar Seefeldt hob in seiner Ansprache die besondere Bedeutung des Sport- und Freizeitbads für die Bevölkerung und den Tourismus hervor. Er wünschte der „wunderschön gelegenen Anlage“ in neuem Gewand großen Zuspruch.

Stadtbürgermeister Benjamin Seyfried stellte zum derzeit umfangreichsten Projekt der Verbandsgemeinde in seinem Grußwort lobend fest: „Wir setzen hier trotz des hohen finanziellen Aufwands einen „Meilenstein“.

Im Frühjahr 2023 soll das rundum erneuerte Bad eröffnet werden. Die Bauarbeiten sind schon in vollem Gange.

Das teilweise abgerissene Kinderbecken, das neu aufgebaut werden soll.
Foto: Verbandsgemeinde Annweiler

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin