Freitag, 24. Januar 2020

Landrat Seefeldt und Bürgermeister Burkhart absolvieren Hüttendienst

10. Dezember 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Landrat Dietmar Seefeldt überreicht als Vorsitzender der Sparkassenstiftung Spendenschecks an den Jugendpflegeverein Jungpfalz und den Pfälzerwaldverein Annweiler zur Förderung der Vereinsarbeit.
Foto: kv süw

SÜW. Hütten des Pfälzerwald-Vereins und Naturfreundehäuser sind einzigartig im Pfälzerwald. Schon beim Start in dieses Jahr beim Neujahrsempfang des Landkreises würdigte Landrat Dietmar Seefeldt Menschen, die sich seit Jahren und Jahrzehnten im Hüttendienst engagieren.

Um auch Taten sprechen zu lassen, hat Dietmar Seefeldt gemeinsam mit Bürgermeister Christian Burkhart am Samstag selbst einen Hüttendienst übernommen und von 11 bis 14 Uhr die Gäste in der Jungpfalzhütte in Annweiler bewirtet.

„Leider verändert sich die Hüttenkultur – viele sind inzwischen an Privatbetreiber verpachtet – weil den Vereinen der Nachwuchs fehlt. Durch die Ehrung der Ehrenamtlichen beim Neujahrsempfang wollte ich einen Impuls setzen, dass andere Menschen gegenüber den Pfälzerwald-Vereinen ihre Bereitschaft zur Mitwirkung in den Hütten erklären, damit diese unverwechselbare Hüttenkultur noch lange erhalten bleibt.

Deshalb habe ich mich gemeinsam mit Christian Burkhart dazu entschlossen, dass auch wir den Hüttendienstlern den Rücken stärken, mit anpacken und mithelfen wollen“, betonte Landrat Dietmar Seefeldt.

„Dass sich Hütten so großer Beliebtheit erfreuen und Ausflugsziele für jedermann sind, das ist den Menschen zu verdanken, die sich auf großartige Weise für dieses Stück Heimatkultur engagieren. Die ehrenamtliche Arbeit kann man gar nicht genug würdigen und wertschätzen“, ergänzte Burkhart.

Im Rahmen des Hüttendienstes überreichte Landrat Dietmar Seefeldt als Vorsitzender der Sparkassenstiftung zudem Spendenschecks an den Jugendpflegeverein Jungpfalz und den Pfälzerwaldverein Annweiler zur Förderung der Vereinsarbeit. (kv süw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin