Donnerstag, 18. April 2024

Geköpfte Katze in Trier gefunden

10. August 2021 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

Foto: Pfalz-Express

Trier – Am Mittag des 6. August wurde die Wache der WSP  Station Trier (Wasserschutzpolizei) darüber informiert, dass auf dem Radweg zwischen Schweich und Trier Quint eine tote Katze liegen würde.

Tatsächlich lag dort ein Tierkadaver ohne Kopf. Der Kopf der Katze wurde augenscheinlich mit einem scharfen Gegenstand (glatter Schnitt) vom Rumpf abgetrennt und war nicht auffindbar.

Die Polizei ermittelte den Besitzer des Tieren – es stammte aus Trier-Quint, hatte am Abend das Haus verlassen und war nicht, wie üblich, in der Nacht zurückgekommen war.

Da am Auffinde-Ort keine Blutspuren zu sehen waren, wurde die Katze wohl an anderer Stelle getötet und der Körper dann auf den Radweg gebracht. Der Katzenbesitzer gab an, dass die Katze sehr scheu und misstrauisch war und nie auf fremde Personen zugegangen ist.

Die WSP Station Trier sucht wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz Zeugen.

Kontakt

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Trier
Telefon: 0651-938190
E-Mail: ppelt.wsp.tr@polizei.rlp.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen