Gefragte Anlaufstelle: Frauen- und Familienzentrum Kandel feiert 25-järhiges Bestehen

26. Juni 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Verbandsbürgermeister Volker Poß gratulierte der FFZ-Vorsitzenden Kerstin Jordan.

Verbandsbürgermeister Volker Poß gratulierte der FFZ-Vorsitzenden Kerstin Jordan.

Kandel – Frauen- und Familienzentrum Kandel (FFZ) hat vor einigen Tagen seinen 25-jährigen Geburtstag gefeiert.

Auch Verbandsbürgermeister Volker Poß stattete dem Jubiläumsfest einen Besuch ab und stieß mit der Vorsitzenden Kerstin Jordan auf die 25 erfolgreiche Jahre an.

Das FFZ ist keine Einrichtung, die nur auf die Stadt Kandel beschränkt ist. Mitglieder und Besucher kommen aus der gesamten Verbandsgemeinde und darüber hinaus.

Vor 25 Jahren ist das damals ganz neu gegründete FFZ wohl von manch Einem belächelt worden als der Zusammenschluss eines handverlesenen, elitären Kreises einiger weniger emanzipierter Frauen, die sich zusammen mit ihren Kindern bei einem gemütlichen Kaffeeklatsch oder einer Tasse Tee hätten verwirklichen wollen.

Doch sehr schnell hat sich das FFZ als Zentrum und als Anlaufstelle in Familienfragen etabliert und ist als Institution für vielfältige und unterschiedliche Angebote nicht mehr wegzudenken.

Auch Ehemänner, Partner und Papas fühlen sich unter dem Dach des FFZ wohl und kommen gerne in die Räume in der Luitpoldstraße.

Dankbar ist Bürgermeister Volker Poß auch über das Engagement des Frauen- und Familien-zentrums in der Arbeit mit Flüchtlingen und Asylsuchenden. Gemeinsam mit der Protestantischen Kirchengemeinde Kandel engagiert sich das FFZ im Bistro International, das zu einer ganz wichtigen Säule der Flüchtlingsarbeit wurde.

Als Geburtstagsgeschenk überreichte Bürgermeister Volker Poß einen „Happy-Birthday-Ballon“. Angehängt war ein kleiner Scheck als bescheidener finanzieller Beitrag der Verbandsgemeinde für die weitere Arbeit. (gd/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen