Freitag, 22. November 2019

Hellmuth Varnay feiert 65. Geburtstag – seit 27 Jahren in der Lokalpolitik aktiv

9. Dezember 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Leute-Regional, Politik regional

Stadtbürgermeister Günther Tielebörger (links) und Verbandsbürgermeister Volker Poß (rechts) gratulierten Hellmuth Varnay zum 65.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Kandel – Der Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbands und Vorsitzende der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat, Hellmuth Varnay, feierte am 8. Dezember seinen 65. Geburtstag.

Zu den Gratulanten gehörten Verbandsbürgermeister Volker Poß und Kandels Stadtbürgermeister Günther Tielebörger, die es sich nicht nehmen ließen, dem Geburtstagskind persönlich einen Besuch abzustatten.

Auch Klaus Böhm und Wolfgang Thiel, stellvertretende Vorsitzende der AG 60plus Südpfalz und Kerstin Jordan, Beigeordnete der Verbandsgemeinde, kamen zum Gratulieren.

Engagierter Ingenieur und Lokalpolitiker

Varnay war nach seinem Studium des Bauingenieurwesens an der Universität Kaiserslautern bei der Deutschen Bahn tätig, unter anderem als Planungsingenieur bei der Bundesbahndirektion Karlsruhe. Als Gruppenleiter hatte er wesentlichen Anteil beim Ausbau der Strecke Karlsruhe – Basel.

Im Personalrat war er Plenungsmitglied und wirkte als Personalrat bei der Privatisierung der Bundesbahn mit. 2000 wurde Varnay zum Betriebsratsvorsitzenden der ausgegliederten DB Netztochter Projektbau NL Südwest gewählt und führte dieses Amt sechs Jahre lang aus.

Im Jahr 1987 zog es ihn in die Lokalpolitik. Seit 1993 hat er den Parteivorsitz für den SPD-Gemeindeverband Kandel ohne Unterbrechung inne.

In diesem Jahr wurde Hellmuth Varnay für 40 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit von der Eisenbahnverkehrsgewerkschaft geehrt. (cli)

Gratulanten Wolfgang Thiel (links) und Klaus Böhm (rechts) von der AG 60plus.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin