Samstag, 20. April 2024

Gebhart: Lücken im Radwegenetz SÜW entlang B38 schließen

19. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

SÜW – Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) regt an, bestehende Lücken im Radwegenetz entlang der B38 an der Südlichen Weinstraße zu schließen.

In einem Schreiben an das Bundesverkehrsministerium spricht sich Gebhart dafür aus, zwischen Niederhorbach und Ingenheim sowie zwischen Appenhofen und Impflingen Radwege entlang der B38 zu bauen. Für die Finanzierung solcher Radwege entlang von Bundesstraßen wäre der Bund zuständig.

„Erfreulicherweise wurde kürzlich der Radweg zwischen Bad Bergzabern und Schweigen-Rechtenbach entlang der B 38 für den Verkehr freigegeben. Es gibt aber noch Lücken im Radwegenetz entlang der B 38 zwischen Landau und der Grenze zu Frankreich, die geschlossen werden sollten. Aus meiner Sicht wären diese Lückenschlüsse hilfreich, um den Radverkehr zu erleichtern“, so Gebhart.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen