Mittwoch, 24. April 2024

Gaunerpärchen „besucht“ Fielmann in Landau: Hochwertige Brillengestelle gestohlen

28. März 2018 | Kategorie: Landau

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau  – Am Dienstagnachmittag (27. März) wurden aus der Brillen-Fielmann-Filiale in der Kronstraße rund 50  bis 60 hochwertige Brillengestelle im Gesamtwert von rund 4000 Euro gestohlen.

Die Markengestelle befanden sich griffbereit im Verkaufsraum an der Wand verteilt. Die Filiale war zum Zeitpunkt des Diebstahls stark besucht, so dass der Diebstahl nicht sofort bemerkt wurde.

Die Mitarbeiter konnten sich an ein verdächtiges Pärchen erinnern, das einen Sehtest machte, ohne jedoch Sehschwächen zu haben. Die Frau war zirka 18 Jahre alt, hatte einen blonden Zopf und war mit einer schwarzen Lederjacke und Jeans bekleidet. Sie trug eine orangenfarbene Handtasche.

Ihr Begleiter war ebenfalls 18 Jahre alt und hatte eine Umhängetasche dabei. Rund zwei Stunden vorher wurde die Fielmann Filiale in Pirmasens ebenfalls bestohlen, wobei von einem Pärchen im Alter von 23 bis 25 Jahren auch 40 bis 50 Brillengestelle gestohlen wurden.

Die Beschreibung des Pirmasenser Pärchens passe jedoch nicht auf die tatverdächtigen Personen in Landau, so die Polizei: „Ein Zusammenhang dürfte aber bestehen.“

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen