Freitag, 19. April 2024

Offenbach: Hundewelpen gestohlen und weiterverkauft

23. Oktober 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Foto: Polizei

Offenbach an der Queich – Am Sonntag, irgendwann zwischen 10 und 13 Uhr, wurden drei Hundewelpen von einem umzäunten Gartengrundstück in Offenbach gestohlen.

Nach einem Facebook-Aufruf der Züchterin meldete sich eine Zeugin, die zwei der italienischen Doggen in einem Baumarkt in Landau gesehen hatte.

Bei der Überprüfung durch eine Polizeistreife trafen die Beamten auf eine Familie, die tatsächlich zwei der gesuchten Hundewelpen dabei hatte. Nach Polizeiangaben gab die Familie glaubhaft an, die beiden Tiere guten Gewissens bei einer Bekannten gekauft zu haben.

Der dritte Welpe wurde am Dienstag bei der Sporthalle in Offenbach von Passanten entdeckt. Alle drei Tiere wurde wieder an die Züchterin übergeben.

Die Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei Landau unter der Nummer 06341/287-0 entgegen. (red/pol) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen