Donnerstag, 25. April 2024

Für welche Anlässe kann ich einen Detektiv einsetzen?

25. November 2016 | Kategorie: Ratgeber, Vermischtes
Ein guter Detektiv bleibt unsichtbar. Foto: dts nachrichtenagentur

Ein guter Detektiv bleibt unsichtbar.
Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Detektive kennen fast alle Menschen nur aus Filmen oder Krimis: Die meisten würden nie auf die Idee kommen, einen Detektiv zu beauftragen.

Vielleich auch häifig deshalb, weil sie gar nicht wissen, wann es sinnvoll sein kann einen Detektiv zu beauftragen. Denn wie zum Beispiel in diesem Artikel nachzulesen ist, sind Detektive nur selten in actionreiche Szenarien entwickelt. Sie sind vielmehr die stillen Beobachter, die vor allem darauf warten, dass die zu beschattende Person an einem konkreten Ort auftaucht oder sich mit einer bestimmten Person trifft.

Einen Detektiv einsetzen, wenn der Partner betrügt

Oft wird ein Detektiv im privaten Umfeld eingesetzt, wenn der Verdacht besteht, dass der eine Ehepartner den anderen betrügt. Oft ist es kaum möglich, eigene Ermittlungen zu beginnen –  der Partner könnte es bemerken und alles daran setzen unentdeckt zu bleiben. Ein Detektiv kann in diesem Fall deutlich freier ermitteln, denn der potentiell betrügende Partner kennt ihn nicht und so wird es deutlich länger dauern (oder gar nicht passieren), dass er den Detektiv aktiv wahrnimmt.

Mit einem Detektiv finanziellen Betrug in der Familie aufdecken

Ein Detektiv kann auch dann eingesetzt werden, wenn der Verdacht auf finanziellen Betrug besteht – zum Beispiel in einer Ehe. Denn wenn ein Partner unauffällig oft Geld von der Bank abhebt oder auf andere Art und Weise plötzlich einen hohen Geldbedarf hat, dann ergibt sich daraus schnell der Verdacht, dass ein heimliches Laster entstanden ist.  Eine andere Möglichlichkeit: Es wird Bargeld versteckt, um zum Beispiel im Fall einer Scheidung vorgesorgt zu haben.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass es sich um einen falschen Verdacht handelt. Wenn der Detektiv zu diesem Ergebnis kommt, dann kann man beruhigt sein – und zwar den Partner mit diesen Vorwürfen gekränkt zu haben.

Mit einem Detektiv Betrug frühzeitig erkennen

Doch auch bei Betrugsangelegenheiten außerhalb der Familie kann ein Detektiv Abhilfe schaffen. So hätte zum Beispiel in diesem Fall ein professioneller Detektiv beauftragt werden könne, um herauszufinden, wer die Hintermänner sind.

Eine auch in der Pfalz sehr angesehene Detektei ist unter anderem diese Detektei in Karlsruhe. Bei jeder seriösen Detektei gibt es zunächst ein unverbindliches Vorabgespräch, in dem die Möglichkeiten und die entstehenden Kosten für den konkreten Fall besprochen werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen