Freitag, 19. August 2022

Frontalzusammenstoß auf der Landstraße bei Insheim – viele Verletzte

17. Juli 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Polizei

Insheim – Am Sonntagmorgen stieß eine 65-jährige Frau in ihrem VW Golf auf der Landstraße zwischen Insheim und Herxheim mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Die Golf-Fahrerin kam aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenspur, wo sie frontal auf einen VW Passat prallte, worin ein 50-jähriger Mann aus Herxheim saß. Der Zusammenprall war so heftig, dass der Passat auf das freie Feld neben der Straße geschleudert wurde.

Die 65-Jährige verletzte sich schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber nach Karlsruhe geflogen werden. Lebensgefahr besteht nicht. Ihre drei Kinder wurden zur Beobachtung ebenfalls ins Krankenaus nach Karlsruhe gebracht.

Der Passat-Fahrer verletzte sich leicht. Auch er hatte drei Kinder dabei, die alle in ein Landauer Krankenhaus kamen.

An beiden Autos entstand ein Totalschaden. Die Höhe des Schadens beträgt rund 40.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Autos war die Landstraße voll gesperrt. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen