Frohe Farben: Kinderkirche stiftet Regenbogen-Bild für das Alte Rathaus

17. März 2014 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim

Das Regenbogenbild der Kinderkirche ziert künftig das Alte Rathaus in Hagenbach.
Foto: v. privat

Hagenbach – „Einmal, vor langer Zeit, begannen die Farben miteinander zu streiten, …“; mit diesen Worten begann die Geschichte, die in der Kinderkirche im September 2013 zur Entstehung des Bildes vom Regenbogen beitrug.

Blau, Grün, Gelb, Orange, Rot und Violett sind sich nicht einig, wer die schönste und wichtigste Farbe ist. Die Farben streiten miteinander. Doch was passiert, wenn die Farben streiten? Alles wird schwarz und dunkel vom Streit und ein Unwetter zieht herauf. Doch aus Regen und Sonne schafft Gott den Regenbogen, in dem alle Farben vereint sind.

„Gott, der uns alle unterschiedlich und einzigartig geschaffen hat, liebt uns alle gleich – er möchte, dass wir miteinander in Frieden leben.“ – so die Botschaft.

Im Rahmen der Geschichte vom Farbenstreit entstand mit der Berger Künstlerin Iris Bieberich und den Kindern der Kinderkirche im vergangenen Herbst ein farbenfrohes Bild. Das Kinderkirchenteam hatte lange überlegt wo es hängen könnte, um gesehen und nicht in irgendweinem Raum vergessen zu werden.

Schnell kam die Idee, Stadtbürgermeister F.X. Scherrer zu fragen, ob das Bild einen Platz im neu renovierten Alten Rathaus bekommen könne. Dieser willigte gerne ein und so wurde zusammen mit der Künstlerin und dem Kinderkirchenteam das Bild am 14.3.2014 an Herrn Scherrer übergeben. Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten wird es im Alten Rathaus zu sehen sein.  (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen