Samstag, 20. April 2024

„Froh Wei“-Rufe erschallen in der Verwaltung: Verrückter Beginn der Tollen Tage

7. Februar 2013 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Sitzungspräsident Langhauser, Prinzessin Jessy, Bürgermeister Gouasé und Beigeordneter Erich Litty (v.l.): Haben im Reisebüro eine Reise ins Fasnachtsland gebucht. Fotos: Ahme

 

Edenkoben. Ein buntes Bild bot sich den Besuchern der Verbandsgemeindeverwaltung in Edenkoben: Die Narren hatten das Zepter übernommen. Bürgermeister Olaf Gouasé und Beigeordneter Erich Litty (Gerhard Pulg war erkrankt), empfingen mit ihren Mitarbeitern eine Delegation des Edenkobener Karnevalvereins „Frohsinn“ mit Frohsinn-Präsident Harry Langhauser.

Die beiden Büttentalente Tabea Keck und Celina Baumann, eigentlich Mitglieder der Juniorengarde, hatten ein kleines Programm einstudiert, in dem natürlich auch alteingesessene Edenkobener Thema waren.

Prinzessin Jessica, aus der Dynastie der Industriellen, Edle von Strassershausen gab ihre Proklamation ab und „grüßte die närrischen Untertanen von Edenkoben und Verbandsgemeindien und geben kund und zu wissen, dass wir die närrische Regierung übernommen haben.“

Da das Motto der Kampagne „Reisebüro KV Frohsinn Edenkoben. Qualität seit 1875“ heißt, wurden der Bürgermeister und sein Beigeordneter mit dem neuen Faschingsorden geschmückt und bekamen eine Reise-Grundausstattung in Form eines Fotoapparates, einer Spezial-Sonnenbrille und einem kleidsamen Strohhut verpasst. Gouasé reimte zuvor: „Nach der Völlerei zur Weihnachtszeit hab ich mich jetzt schun vom erschde Speck befreit. Des war ganz äfach: in nur wenniche Tage, dud dich ä rischdich Gripp noch plache. Die ganz Pläsier geht an dir vorbei un des is dir net einerlei. Gott sei Dank sin ihr jetzt hier präsent, mit Prinzessin, Garde, Hofstatt, Präsident!“ (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen