Mittwoch, 18. September 2019

Freiwillige Feuerwehr Neustadt führt Jahreshauptinspektion am 5. November durch

4. November 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Foto: Pfalz-Express/Ahme

Neustadt. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt an der Weinstraße plant für Samstag, 5. November, ihre Jahreshauptinspektion.

Die Großübung mit 300 Einsatzkräften beginnt um 14 Uhr und findet in der Kernstadt statt. Mit im Boot sind die Schnelle Einsatzgruppe (SEG), das THW und das DRK.

Was genau wo geübt wird, wird nicht verraten, um einen möglichst realistischen Ablauf gewährleisten zu können.

Klar ist aber, dass es verschiedene Szenarien geben wird, bei dem die Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehr sowie mit den anderen Hilfsorganisationen trainiert werden soll.

Im Anschluss werden noch verschiedene Feuerwehrmitglieder geehrt beziehungsweise befördert. (stadt-nw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin