Dienstag, 16. April 2024

Freckenfeld: LKW-Kettenreaktion – Tank, Hydraulikleitung, Straße verschmutzt

28. Juli 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Freckenfeld – Ein LKW hat am Donnerstagmorgen in der Hauptstraße in Freckenfeld für Aufregung gesorgt.

Während der Fahrt riss die Tankhalterung des Fahrzeugs, sodass der Tank absackte und eine Hydraulikleitung zerstörte. Aus dem Tank und der Leitung strömte Hydraulikflüssigkeit auf die Straße.

Der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und verhinderte mit Streumittel, dass die Flüssigkeit in die Kanalisation gelangte. Die zuständigen Behörden und Fachfirmen rückten an, um das Öl zu beseitigen.

Der Grund für den Unfall war vermutlich ein Ermüdungsbruch der Tankhalterung, die schon einen Vorschaden hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Der Fahrer und die Halterfirma müssen mit Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen