Freitag, 26. April 2024

Birkweiler: Unfall löst Kettenreaktion aus

23. Mai 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Der Unfall löste eine Kettenreaktion aus.
Foto: pol

Birkweiler  – Beim Versuch auf einem Parkplatz neben der Weinstraße zu wenden, fuhr ein 67-jähriger Lkw-Fahrer ein Werbeschild sowie einen Baum um.

Das Werbeschild wurde mitsamt dem Sandstein aus der Bodenverankerung gerissen und am Baum brach ein Ast ab. Dieser Ast fiel auf einen geparkten Fiat 500 und beschädigte den Radkasten (siehe Unfallbild).

Am Lkw gab es einen Schaden am Unterfahrschutz. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen, am Werbeschild und am Baum beläuft sich auf rund 3.500 Euro. Bei dem ungarischen Lkw-Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwarteten Geldbuße erhoben.

Bei der Unfallaufnahme wurden an dem Sattelauflieger weitere Verstöße gegen die Ladungssicherheit festgestellt. Dem Lkw-Fahrer wurde die Weiterfahrt bis zur Nachsicherung der Ladung untersagt. Auf den Fahrer, den Verlader und die Halterfirma kommen weitere Bußgelder zu. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen