Dienstag, 24. September 2019

Frankreich: Macron-Lager beklagt massiven Hacker-Angriff

6. Mai 2017 | 2 Kommentare | Kategorie: Nachrichten
Macron will Präsident werden - die Chancen stehen gut. Foto: dts nachrichtenagentur

Macron will Präsident werden – die Chancen stehen gut.
Foto: dts nachrichtenagentur

Paris – Das Wahlkampfteam des französischen Präsidentschaftskandidaten Emmanuel Macron beklagt einen „massiven und koordinierten“ Hackerangriff.

E-Mail-Postfächer von Macrons Bewegung „En Marche“ seien angegriffen und geknackt worden, so ein Sprecher.

Die Enthüllungsplattform Wikileaks verlinkte auf das Material. Es handele sich um zehntausende Dokumente mit einem Volumen von rund neun Gigabyte Daten.

Der Urheber der Attacke war zunächst unklar. Der Vorfall soll noch am Samstag von der Wahlkommission untersucht werden.

Am Sonntag findet die zweite Runde der französischen Präsidentschaftswahlen statt. Umfragen sehen Macron deutlich vor Marine Le Pen (Front National). (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Frankreich: Macron-Lager beklagt massiven Hacker-Angriff"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    Dokumente von Macrons Offshore-Konto sogar mit Unterschrift: …………..
    Und die konzertierte MSMedien-Lückenpresse beschwören sich, das vor der Wahl jaaaaa nicht zu veröffentlichen:

    http://www.forbiddennews.info/macrons-tax-evasion-busted-on-4chan-proof-of-off-shore-bank-account/

  2. Helmut Hebeisen sagt:

    zwerfell…..le pen weit abgeschlagen, hoffentlich geht es der rechtspopulistischen AfD auch so.

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin