Montag, 06. Juli 2020

Frankreich fliegt erste Luftangriffe gegen IS in Syrien

27. September 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts nachrichtenagentur

Paris/Damaskus  – Das französische Militär hat in Syrien erstmals Luftangriffe gegen den „Islamischen Staat“ (IS) geflogen. Das teilte das Büro des französischen Präsidenten François Hollande am Sonntag mit.

Demnach seien Ziele angegriffen worden, die bei Aufklärungsflügen in den vergangenen zwei Wochen identifiziert wurden. Die Operation zur „Bekämpfung der terroristischen Bedrohung“ durch den IS sei mit regionalen Partnern koordiniert worden, hieß es weiter. Frankreich beteiligt sich bereits an Luftschlägen einer US-geführten Koalition gegen den IS im Irak. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin