Frankreich bereitet Luftschläge gegen IS-Terroristen in Syrien vor

7. September 2015 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland

Kampfflugzeug Mirage
Foto: dts Nachrichtenagentur

Paris – In Frankreich laufen Vorbereitungen für Luftangriffe gegen Stellungen der Terror-Miliz „Islamischer Staat“ (IS) in Syrien:.

„Ich habe den Verteidigungsminister beauftragt, Aufklärungsflüge in Syrien durchführen zu lassen, die Luftschläge gegen den IS ermöglichen sollen“, sagte der französische Präsident François Hollande.

Demnach ist Paris bereit, aus der Luft gegen die IS-Terroristen vorzugehen. Einen Einsatz von Bodentruppen erteilte der französische Präsident hingegen eine Absage: Dies sei unrealistisch, so Hollande.

Frankreich beteiligt sich bereits an Luftschlägen einer US-geführten Koalition gegen den IS im Irak. Anders als die Vereinigten Staaten hatte Paris Luftschläge in Syrien bislang abgelehnt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen