Freitag, 19. April 2024

Förderverein der Realschule plus Wörth aufgelöst

12. November 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim
Installation der AG "Schwarzlicht": "Good Bye".

Wörth – Nach dem Auslaufen der Realschule plus Wörth mit dem letzten Schuljahr und ihrem „Übergang“ in die IGS ist auch die Ära des 1996 gegründeten Fördervereins nach fast 20 Jahren zu Ende gegangen.

Die erste Vorsitzende Nicole Werner hatte zur letzten Mitgliederversammlung in den Pavillon der jetzigen IGS eingeladen um die Auflösung des Vereins zu beschließen.

Er war zur materiellen Unterstützung zahlreicher Aktivitäten der damaligen Regionalen Schule im ehemaligen „Ratskeller“ gegründet worden. Sein erster Vorsitzender war Dieter Bauer. Jetzt berichteten die noch amtierende Vorsitzende und die langjährige Kassenwartin Elke Fischer über die letzten finanziellen Unterstützungen von Aktionen der ausgelaufenen Realschule plus wie Klassenfahrten, Seminaren und diversen Anschaffungen.

Nicole Werner wurde dann auch als Liquidatorin gewählt und muss noch etwa ein halbes Jahr die rechtlichen Dinge des Vereins „überwachen“, bevor er vom Amtsgericht endgültig aufgelöst und das vorhandene Guthaben – wie beschlossen – an den Förderverein der IGS übergeben wird. Dieser wird sich dann über etwa 5 000 Euro freuen.

Der stellvertretende Schulleiter der IGS Michael Trauthwein, der auch Konrektor der Realschule plus war, bedankte sich besonders bei Nicole Werner, Elke Fischer, Ilona Schumacher und Bärbel Pfirrmann, die den Förderverein „zum Wohle der Schüler maßgebend geprägt haben“ mit einem Präsent. (lumi)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen