Donnerstag, 18. April 2024

Film „Ware Hund“: 400 Euro für das Landauer Tierheim

14. April 2018 | Kategorie: Landau

Rolf Kreutz (links) übergibt Adrian Eichner (daneben) für das Tierheim einen Scheck.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Der Film „Ware Hund“ des Filmemachers Rolf Kreutz wurde kürzlich im Landauer Universum Kino gezeigt.

Ein Film, wie der Titel schon sagt, über das Thema um den verantwortungslosen Umgang mit billig zu erwerbenden „Kofferraumhunden“…

Viele Tierfreunde aus dem südpfälzischen Raum fanden sich hierzu ein und waren gespannt auf das Ergebnis von eineinhalb Jahren mühseliger Filmarbeit.

Der Film ist ein No-Budget-Film, d.h. er wurde ohne jegliche finanziellen Mittel gedreht. Der Initiator Rolf Kreutz, sowie alle Darsteller und Helfer taten dies ehrenamtlich und im Sinne des Tierschutzes.

Nach der erfolgreichen Premiere wird Kreutz den Film am 20. April auch den österreichischen Tierfreunden in Innsbruck zeigen. Danach wird der halbstündige Film ins Netz eingestellt.

Tierschutz mit Augenmaß – das ist sein Anliegen im Film und natürlich auch im „echten Leben“.

„Die Verbohrtheit der Leute ist überall gleich“ hat Kreutz erkannt, der auch schon in einer Schlangenfarm gearbeitet hat.

„Tiere sind mein Leben“ bekennt Kreutz. Und das Filmen. Das hat er im zarten Alter von 10 Jahren schon begonnen. Mittlerweile kann man auf seinem Youtube-Kanal „Video Natur“ etliche interessante Filme sehen und bald natürlich auch „Ware Hund“.

Die Filmpremiere war auch eine Benefizveranstaltung für das Landauer Tierheim „Maria Höffner“ und brachte rund 400 Euro an Spendengeldern für die beherbergten Tiere ein.

Bei der Scheckübergabe im Tierheim bedankten sich Thomas Höfler und Adrian Eichner vom Tierheim bei Rolf Kreutz persönlich.

Ihr Dank galt aber auch allen zwei- und vierbeinigen Mitwirkenden, allen Kinobesuchern und Spendern und natürlich den Firmen- und Privatsponsoren, die dieses Kinoerlebnis erst möglich gemacht haben.

Sponsoring Kino:
– Brennofen GbR, Ilbesheim
– Praxis für Massage und Fusspflege Cornelia Heidt,
Bellheim
– Erwin und Roswitha Wiersch, Bellheim
– Fahrradhandlung Rudis Vehikel Shop, Bellheim
– Kfz-Werkstatt Gütermann GmbH, Bellheim
– Comstore GbR, Landau

(desa/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen