Mittwoch, 24. April 2024

Feuer in Speyerer Innenstadt

11. Dezember 2020 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Fotos: Feuerwehr Speyer
Fotostrecke am Textende

Speyer – Am Freitagmorgen gegen 4 Uhr ist in einem Gebäude (Blumenladen) in der Rossmarktstraße in der Nähe vom Altpörtel ein Brand ausgebrochen.

Alle Etagen standen im Vollbrand, teilte die Feuerwehr Speyer mit. Das Gebäude sei wegen der Bebauung und der Inneneinrichtung schwer zugänglich. Auch Nachbargebäude wurden durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Am frühen Nachmittag war das Feuer unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten ziehen sich aber noch den ganzen Nachmittag hin, so die Feuerwehr: „Wir arbeiten mit Hochdruck daran.“

Drei Personen wurden durch Rauchgase verletzt, sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Das Haus ist einsturzgefährdet und nicht mehr bewohnbar, teilte die Polizei mit.

Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler und Bürgermeisterin Monika Kabs informierten sich vor Ort bei Stadtfeuerwehrinspekteur Peter Eymann über die aktuelle Lage. Besonders hervorzuheben sei die unbürokratische Hilfe der umliegenden Einzelhändler, lobte die Feuerwehr – sie versorgten die Einsatzkräfte mit Verpflegung und kalten und warmen Getränken.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen