Mittwoch, 16. Oktober 2019

Feuer auf Industiehof in Speyer: Feuerwehr im Großeinsatz

4. Oktober 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Fotos: Feuerwehr Speyer

Speyer – Auf dem Gelände des Industriehofs in der Franz-Kirrmeier-Straße ist am Mittwochmorgen in einem Unterstand für Autoreifen ein Feuer ausgebrochen.

Der Brand griff auf den hölzernen Lageranbau eines benachbarten Antiquitätengeschäfts über, teilte die Polizei mit . Durch die im Anbau gelagerten PKW-Teile und Autoreifen kam es zu einer weithin sichtbaren Rauchwolke.

Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen in zwei Einsatzabschnitten unter anderem mit einem Wasserwerfer und mehreren Trupps unter Atemschutz.

Auch Oberbürgermeister Hansjörg Eger Eger und Dezernentin Stefanie Seiler eilten zur Einsatzstelle, um sich ein Bild zu machen.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf ca. 45.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. (red/pol/FW Speyer)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin