- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Feuer auf Industiehof in Speyer: Feuerwehr im Großeinsatz

Fotos: Feuerwehr Speyer

Speyer – Auf dem Gelände des Industriehofs in der Franz-Kirrmeier-Straße ist am Mittwochmorgen in einem Unterstand für Autoreifen ein Feuer ausgebrochen.

Der Brand griff auf den hölzernen Lageranbau eines benachbarten Antiquitätengeschäfts über, teilte die Polizei mit . Durch die im Anbau gelagerten PKW-Teile und Autoreifen kam es zu einer weithin sichtbaren Rauchwolke.

Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen in zwei Einsatzabschnitten unter anderem mit einem Wasserwerfer und mehreren Trupps unter Atemschutz.

Auch Oberbürgermeister Hansjörg Eger Eger und Dezernentin Stefanie Seiler eilten zur Einsatzstelle, um sich ein Bild zu machen.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf ca. 45.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. (red/pol/FW Speyer)

Print Friendly, PDF & Email [1]