Freitag, 18. Januar 2019

Speyer: Übung für den Ernstfall – THW und Feuerwehr üben gemeinsam den Hochwasserschutz

7. April 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto: Feuerwehr Speyer

Speyer. Am 7. April übten das THW OV Speyer sowie die Facheinheiten Wasserschutz und Technische Hilfe der Feuerwehr Speyer gemeinsam den Hochwasserschutz.

Geübt wurde der Betrieb einer Sandsackfüllstraße und das Errichten verschiedener Sandsackersatzsysteme.

Foto: Feuerwehr Speyer

Neben den technischen Aspekten wurde auch die Hygiene an der Einsatzstelle gelehrt.

An der gemeinsamen Übung waren insgesamt 35 Personen beteiligt. (Feuerwehr Speyer)

Foto: Feuerwehr Speyer

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin