Sonntag, 07. August 2022

Festival ”Lakeside” am Badesee in Jockgrim: Sonne, Strand und Musik

7. Juli 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

Urlaubsfeeling, Musik und Entspannung pur beim Festival Lakeside am Jockgrimer Baggersee.
Fotos: Licht

Jockgrim – In Jockgrim startete am 6. Juli zum ersten Mal ”Lakeside – das Fest am Baggersee”: Eine Open-Air- Veranstaltung am Badestrand.

Geplant war ein Tag am Strand mit Musik, Bewirtung und Aktionen – und das gelang den Veranstaltern und den vielen ehrenamtlichen Helfern aufs Beste. Bei Sonnenschein, blauem Wasser und Musik von allen Jockgrimer Chören kam genossen hunderte Besucher Gesang und die Bewirtung von sechs Jockgrimer Vereinen und dem Kiosk am See.

Entworfen und umgesetzt hatte das bislang einzigartige Event die Ortsgemeinde Jockgrim zusammen mit dem Verein „Rockgrim“.

Am Nachmittag traten der MGV Frohsinn Jockgrim, der Kinder- und Jugendchor Voices of Joy, das Studio für Tanz und Bewegung mit einer Zumba-Show, About 7, die Froschkönige, Vox Humana, 007 – mit der Lizenz zum Singen und Julika Völkel mit einem Solo-Part auf. Rockig wurde es am Abend mit ”Wishing Well” und ”Don Martin Hots”.

Neben Gesang, Drinks und Kulinarischem unterhielten unter anderem eine Hüpfburg, ein Surf-Simulator und Trecker-Rundfahrten für Unterhaltung. Die DLRG sorgte nicht nur für Sicherheit am Wasser, sondern schminkte den ganzen Tag fleißig die Gesichter er Kleinen.

„Das war echt klasse! Das beste Wetter aller Zeiten, richtig geile Mucke, nette Leute, tolle Stimmung!“, begeisterte sich eine Besucherin am Ende der Veranstaltung – wohl stellvertretend für nahezu alle Beteiligten. (cli)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen