Mittwoch, 25. November 2020

Ferienhits: Segelflugmodelle auf Lachen-Speyerdorfer Flugplatz gestartet

10. August 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

An drei Abenden wurde eifrig gebastelt.
Foto: stadt-nw

Neustadt. Im Rahmen der Ferienhits konnten acht Kinder und Jugendliche ihr eigenes Segelflugmodell bauen. An drei Abenden wurde geduldig geschnitten, geschmirgelt, geklebt, aber auch viel Wissenswertes über Segelflugzeuge und deren Technik gelernt. Veranstaltet hat diese Ferienaktion der Modellbauverein Neustadt an der Weinstraße.

Am vierten Abend, 7. August, war es dann endlich soweit und die fertigen Modelle konnten auf dem Flugplatz in Lachen-Speyerdorf vor Publikum eingeflogen und später wie Segelflugzeuge an einem Seil hochgezogen werden. Bastler und Zuschauer waren begeistert!

Wer gerne ein eigenes Fischerbootmodell mit Rückstoßantrieb bauen und den Modellbauverein kennenlernen möchte, kann sich noch für die Ferienaktionen Fischerboot 1 und 2 anmelden. Dort werden Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren unter professioneller Anleitung in die Baukunst eingeweiht.

Nähere Informationen und Anmeldung im Ferienhitsbüro, 06321/855-624 oder unter www.nw4you.de.

Im Internet gibt es auch einen Überblick über alle noch freien Plätze. Sie können auch von Kindern, die nicht in Neustadt an der Weinstraße wohnen, gebucht werden. (stadt-nw)

Stolz präsentieren die Teilnehmer ihre Werke.
Foto: stadt-nw

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin