Freitag, 26. April 2024

Waffenfund in Diedesfeld – Untersuchungen wurden gestartet

18. Mai 2017 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Foto: pol nw

Foto: pol nw

Neustadt-Diedesfeld.  – Am 16. Mai wurde ein medizinischer Notfall in der Weinstraße in Diedesfeld gemeldet.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass der 59-jährige Bewohner eines Einfamilienhauses tatsächlich massive gesundheitliche Probleme hatte und brachten ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Beim Betreten der Wohnung wurden u.a. deutlich mehr als 50 Hieb-, Stich- und Schusswaffen gesichtet, deren Gefährlichkeit vor Ort nicht abgeklärt werden konnte.

Daher wurde zwei Stunden lang der dortige Bereich der Weinstraße gesperrt und der Verkehr, auch der ÖPNV, musste umgeleitet werden.

Die direkte Nachbarschaft wurde gebeten, für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen ihre Anwesen zu verlassen, was auch unproblematisch gemacht wurde.

Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt und einer waffenrechtlichen Untersuchung unterzogen.

Nach bisherigen Feststellungen dürfte es sich offensichtlich um sogenannte Dekorationswaffen, d.h. um gebrauchsunfähig gemachte Schusswaffen handeln, eine abschließende Untersuchung steht noch aus.

Die weiterführenden Ermittlungen hat das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neustadt übernommen. (ots)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen