Dienstag, 23. April 2024

FCK wird Vertreter des SWFV für erste DFB-Pokalhauptrunde

15. Juni 2021 | Kategorie: Rote-Teufel-Betze-News, Sport, Sport Regional, Südwestpfalz und Westpfalz

Quelle: FCK

Kaiserslautern. Der Verbandspokal 2020/21 des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) wird nicht sportlich zu Ende gebracht.

Stattdessen einigten sich die verbliebenen Vereine und der Verband darauf, den 1. FC Kaiserslautern als Vertreter des SWFV für die erste DFB-Pokalhauptrunde 2021/22 zu melden.

Der Verbandspokal musste aufgrund der Coronapandemie vor dem Viertelfinale unterbrochen werden, so dass eigentlich noch acht Vereine im Wettbewerb verblieben waren.

Neben dem 1. FC Kaiserslautern waren dies noch der SV Hermersberg, der SC Idar-Oberstein, Hassia Bingen, der SV Morlautern, der SV 1919 Gonsenheim, der SC Weselberg und der TSV 1881 Gau-Odernheim.

Bei einer gemeinsamen Sitzung am Freitag, 11. Juni 2021, verständigten sich die Vereine einstimmig darauf, den FCK als klassenhöchsten Verein für den DFB-Pokal zu melden.

Das Präsidium des Südwestdeutschen Fußballverbandes bestätigte diesen Beschluss am Montag, 14. Juni 2021. Somit steht nun definitiv fest, dass der 1. FC Kaiserslautern auch in der kommenden Saison im DFB-Pokal antritt.

Der 1. FC Kaiserslautern hat bisher zweimal 1990 und 1996 den DFB-Pokal gewonnen. Im Vorjahr ist der 1. FC Kaiserslautern gleich in der 1. Runde gegen Jahn Regensburg mit 3:4 im Elfmeterschießen zu Hause im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg ausgeschieden.

Weitere Informationen über den 1. FC Kaiserslautern gibt es unter www.FCK.de. (FCK und Michael Sonnick)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen