Freitag, 26. April 2024

FCK-Testspiel am 24. Juni beim TB Jahn in Zeiskam

3. Juni 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Rote-Teufel-Betze-News, Sport, Sport Regional, Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolbild: Pfalz-Express

Kaiserslautern. Nach einer dreiwöchigen Pause startet der Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern in zehn Tagen in die Vorbereitung auf die neue Saison.

Nach der Sommerpause ist der Trainingsauftakt von FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen am Montag, 14. Juni 2021. Das erste nun feststehende Testspiel findet zehn Tage später, am Donnerstag, 24. Juni 2021, beim Verbandsligisten TB Jahn Zeiskam um 18 Uhr statt.

Es wird versucht, das Spiel mit Zuschauern auszutragen, sofern dies die behördliche Verfügungslage zulässt.

In den kommenden Wochen wird der Sommerfahrplan des 1. FC Kaiserslautern kontinuierlich erweitert werden. Alle weiteren Termine werden dann veröffentlicht. Weitere Informationen über den 1. FC Kaiserslautern gibt es unter www.FCK.de.

Der bisherige Sommerfahrplan als Übersicht:

Montag, 14. Juni 2021
Trainingsauftakt

Donnerstag, 24. Juni 2021 um 18.00 Uhr in Zeiskam

TB Jahn Zeiskam – 1. FC Kaiserslautern

23. – 26. Juli 2021
1. Spieltag Drittligasaison 2021/22

Der 1. FC Kaiserslautern hat auch bei den Profis mit Neal Gibs einen Neuzugang aus der eigenen U19 verkündet. Der 19-jährige Außenverteidiger hat bei den Roten Teufeln seinen ersten Profivertrag unterschrieben und bleibt somit auch über die Nachwuchsmannschaften hinaus bei seinem Heimatverein.

Neal Gibs, der am 1. Januar 2002 in Landstuhl geboren wurde, wechselte am 1. Juli 2013 im Alter von elf Jahren zum 1. FC Kaiserslautern und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften am Betzenberg.

Nach 23 Einsätzen in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest in den beiden jeweils vorzeitig abgebrochenen Spielzeiten 2019/20 und 2020/21 trainierte der auf beiden defensiven Außenpositionen einsetzbare Pfälzer in der abgelaufenen Drittligasaison bereits regelmäßig bei den Profis mit.

Beim Heimspiel gegen den FSV Zwickau Anfang April wurde er von FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen erstmals in den Profikader in der 3. Liga berufen. „Wir freuen uns, dass Neal Gibs seinen ersten Profivertrag bei uns unterschreibt und die nächsten Schritte seiner Entwicklung gemeinsam mit uns gehen möchten.

Wir werden ihn auf diesem Weg bestmöglich begleiten“, kommentiert FCK-Sportgeschäftsführer Thomas Hengen die Vertragsunterschrift. „Ich freue mich, bei einem so großen und traditionsreichen Verein wie dem FCK meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Ich freue mich auf die Aufgabe und hoffe, meinen Teil zum Erfolg des Vereins beitragen zu können“, erklärt Neal Gibs.

Spielerdaten:

Name: Neal Gibs
Position: Abwehr
Geboren: 01.01.2002 in Landstuhl
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,80 m
Beim FCK seit: 01. Juli 2013
Frühere Vereine: VfB Reichenbach

(1. FC Kaiserslautern und Michael Sonnick)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen