Donnerstag, 25. April 2024

FCK im Siegesrausch: 2:1 gegen Holstein Kiel auf dem Betze

5. Februar 2023 | Kategorie: Rote-Teufel-Betze-News, Sport, Sport Regional, Südwestpfalz und Westpfalz

Spieler vor der Westkurve: „Ole rot-weiß!“
Foto: Fliehmann

Kaiserslautern. Der Höhenflug geht weiter: Der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern bestritt am Samstag, (4. Februar) sein erstes Heimspiel im neuen Jahr gegen Holstein Kiel mit 2:1.

Die Pfälzer sind damit nach dem fünften Erfolg in Serie nur noch einen Punkt hinter Relegationsplatz drei.

Mit Fan-Gesängen wie „Ole rot weiß“ und „Lautern ist der Geilste Club der Welt“ trugen die rund 40.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg den FCK zum Sieg. „Keiner wollte nach diesem Spiel nach Hause gehen, alle haben mitgefeiert“, brachte es „Rote Teufel“-Fan Silvia Fliehmann auf den Punkt.

…und Keiner wollte nach Hause gehen…- die „Süd“ nach dem Spiel.
Foto: Fliehmann

Mit 38.602 Zuschauern im Schnitt liegt der FCK auf dem zweiten Rang in der Zuschauerstatistik, nur der Hamburger SV hatte bisher mehr Besucher in der 2. Liga.

Kurz vor Ende der Transferperiode hat der 1. FC Kaiserslautern den 32-jährigen Stürmer Nicolas de Préville aus Frankreich verpflichtet. Beim FCK sind alle Spieler wieder fit.
Weitere Informationen über den 1. FC Kaiserslautern gibt es unter www.FCK.de. (desa/Michael Sonnick)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen