Samstag, 20. April 2024

Fahrradrallye: Messdiener erkunden ihre Stadt

26. April 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Messdiener mussten mit besonderer Aufmerksamkeit durch Wörth radeln. Foto. stvw. wörth

Wörth. „Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt“, steht auf dem Sockel des Kreuzes vor der Theodardkirche.

Wo sonst Passanten achtlos vorbei gehen, mussten die Messdiener von St. Ägidius und St. Theodard schon genauer hinschauen, denn der Spruch gehörte bei ihrer Fahrradrallye durch Wörth zu den Lösungen.

Start für die verschiedenen Gruppen war das Labyrinth im Pfarrhof. Stationen waren Spielplätze, die Berufsschule, weitere öffentliche Einrichtungen sowie Privathäuser von Mitgliedern des Pfarrgemeinderats und des Gemeindereferenten. Die Jugendlichen erfuhren, wann und auf welchem Gleis die Stadtbahn Richtung Germersheim fährt, dass im Hallenbad freitags Spielnachmittag ist, die Pfalzwerke in den Badepark investieren und dort die S5 endet.

Als Lohn für die erfolgreiche Teilnahme gab es am Ende der spannenden Tour Eis für alle. (red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen